Nachhaltigkeitsengagement

Soziale Verantwortung

Weil Sie uns wichtig sind

Blickpunkt Mensch

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir begegnen unseren Mitgliedern, Kundinnen und Kunden wie auch unseren Mitarbeitenden stets mit Offenheit, Wertschätzung, Respekt und Vertrauen.

Leitsatz 1 – Menschenrechte und Rechte der Arbeitnehmenden

Leitsatz 2 – Wohlbefinden der Mitarbeitenden

Leitsatz 3 – Anspruchsgruppen

1. Schwerpunktthema – „Kundenbefragung“ (Leitsatz 3)

Kunden einbeziehen

Die Volksbank Ulm-Biberach führt in regelmäßigen Abständen umfangreiche Kundenbefragungen durch. Ziele hierbei sind zum einen ein Stimmungsbild über die vorhandene Kundenzufriedenheit zu erhalten und zum anderen mögliche Ansätze für weitere Optimierungen zu erkennen. Nach der Befragung im Jahr 2021 erfolgte turnusgemäß im Berichtsjahr eine erneute Umfrage.
Weiterlesen

Unser Engagement 2023 in Zahlen

4231
Stunden ehrenamtliches Engagement unserer Mitarbeitenden im Rahmen des Projekts „Verantwortung leben“
1410
Teilnahmen unserer Mitarbeitenden an Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements
15.1
Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit
1595
Treuejahre der 70 Mitarbeitenden-Jubilare in 2023
61
Prozent Frauenanteil – mit guten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie